Aktuelles

Abteilungsversammlung 2024 des TC SW Weingarten

Termin: Freitag, 19.01.2024; Beginn: 19:00 Uhr; Ort: TCSW-Clubhaus, Lärchenweg 2

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Feststellung der Anwesenheit
  2. Genehmigung des Protokolls der letzten Abteilungsversammlung
  3. Berichte der Abteilungsleitung
    • Abteilungsleitung Vorsitzender/Co-Vorsitzender
    • Sportwart
    • Jugendwart
    • Hallenwart
    • Schatzmeister
    • Kassenprüfer
  4. Aussprache zu den Berichten
  5. Anträge, die das letzte Geschäftsjahr betreffen
  6. Entlastung der Abteilungsleitung
  7. Sonstige Anträge
  8. Verschiedenes

Weihnachtsgrüße

Liebe Tennisfreunde,

Sicherlich geht es vielen von euch wie uns, das Jahr 2023 ist wieder wie im Fluge vorbeigegangen. Aus Sicht des TCSW ein in vielerlei Hinsicht aufregendes und turbulentes Jahr 2023.

Im Frühjahr hatten wir unsere Mitgliederversammlung mit der Wahl der neuen Abteilungsleitung und wir freuen uns, dass wir den Betrieb für den Verein mit neuen und bekannten Mitstreitern weiter betreiben können. Wir haben versucht, das Vereinsleben wieder ein wenig aufleben zu lassen. Neben dem alljährlich stattfindenden Netzroller und unseren zahlreichen Aktivitäten für unsere Jugend konnten wir dieses Jahr auch das Club-Café und die Vereinsabende erfolgreich einführen und stattfinden lassen. Auch für das Jahr 2024 nehmen wir uns wieder vor, für euch ein schönes Programm auf unserer Anlage auf die Beine zu stellen. Wir setzen dabei auch weiterhin auf eure Teilnahme und Unterstützung.

An dieser Stelle auch der Aufruf an euch alle, euch jederzeit bei unserem Sportwart zu melden, solltet ihr Interesse am aktiven Mannschaftsspiel haben und bislang noch nicht Teil einer unserer Mannschaften sein.

Nun bleibt uns nur noch Euch allen erholsame Feiertage und ein wunderschönes Weihnachtsfest zu wünschen. Nehmt euch alle Zeit, um das Jahr gemütlich und entspannt zu Ende gehen zu lassen und dann mit neuer Energie das Jahr 2024 einzuleiten.

Bleibt gesund und wir freuen uns auf viele Begegnungen auf unserer Anlage im kommenden Jahr.

Alles Gute 
eure Abteilungsleitung des TCSW

 

Netzrollerfinals und 2. Clubabend

Bei idealen, spätsommerlichen Temperaturen fanden am Sonntag, den 24. September die Endspiele des „Netzrollers“ statt. Von anfänglichen 12 Spielerinnen bei den Damen, 24 Spielern bei den Herren und 16 gelosten Mixed-Paarungen qualifizierten sich bei den Damen Sabine Weiland und Petra Ruf - Wobbe, bei den Herren Dominik Hoffmann und Luca Kereszti und im Mixed Meike Stockmann mit Torsten Watzel und Ali Kereszti mit ihrem Partner Oliver Sockmann.

Ab 12.00 fanden sich auch einige Zuschauer ein, um den teils spannenden Spielen zuzuschauen. Bei den Damen gewann Sabine und bei den Herren nach hartem Kampf im Tie- Break Dominik. Das Mixed-Spiel konnte leider aufgrund einer Verletzung von Oliver nicht beendet werden. Ali und Torsten waren somit die Sieger.

Im Anschluss gab es die Siegerehrung mit viel Applaus und gleich danach wurde der Grill angeheizt. Inzwischen hatte sich die Terrasse gefüllt und nicht nur den Akteuren schmeckten die Steaks, die Würstchen und die leckeren Salate.

Durch die große Resonanz am Netzroller-Turnier, prima organisiert von Peter, war die Sommersaison auf der Anlage lebhaft sportlich und fand mit diesem Tag einen tollen Abschluss.

Dank an alle Helfer! Ganz besonders an das Häusle- Team Ali,Peter, Silke und Hans-Jörg, die über die Sommerwochen immer für Getränke gesorgt hatten.

1. Clubabend

Auf große Resonanz bei Jung und Alt stieß unser 1. CLUBABEND am 22. Juli.

40-50 Mitglieder und Freunde der Abteilung besuchten im Laufe des Abends unsre Anlage.

Unser „ Grillpaar“ Peter und Hans- Jörg gab sich alle Mühe die Gäste mit Würstchen und verschiedenen Steaks zu versorgen. Dank der vielen mitgebrachten Salate , Dipps und Desserts war das Büfett reichhaltig und es schmeckte allen vorzüglich. An der Theke wurden kühle Drinks gemixt, aber auch Bier, Wein und alkoholfreie Getränke wurden vom Team unter der Leitung von Ali serviert.

Während die Jüngsten bis zum Einbruch der Dunkelheit Tennis spielten und im Schein der Handys abzogen, wurde auf der Terrasse schon eifrig getanzt. 

Am Samstag, 23. September wird im Anschluss der Netzroller- Endspiele der

2. CLUBABEND  stattfinden, wozu wir jetzt schon herzlich einladen!

Unser „ Grillpaar“  Hans- Jörg und Peter

Saisonauftakt der U10 geglückt!

Toller Saisonauftakt der Tennis U10 des TC SW Weingarten. 

Der Wettergott war mit uns, sodass wir am Mittwoch den 10.5. unser Saisonauftaktspiel gegen den TSG TC  Diedelsheim bei trockenen Wetterverhältnissen, souverän mit 6:0 gewonnen haben. 

Glückwunsch an die Mannschaft. 

Eva, Cagan, Felix, Max, Jarne, Lukas

Die Planung für den Winter in der Halle laufen an. Details unter 'Aktuelles'