Sport, Spaß, Gemeinschaft

 Mitglied werden      Hallenbuchung 

 

 

Platzeröffnung 2024
Saturday, 27. April 2024, 10:30
Hits : 122

Liebe Tennisfreunde,

hiermit laden wir euch zur diesjährigen Platzeröffnung am Samstag, den 27.04.2024 ein.

Wir beginnen den Tag ab ca. 10:30 Uhr mit einer kleinen Vorstellung unserer Jugendmannschaften, zu der natürlich auch die Eltern eingeladen sind. Somit besteht Gelegenheit, sich untereinander neu oder besser kennenzulernen.
Ab 11:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr findet für die Jugend ein Warm-Up und Konditionstraining mit den Trainern Sebastian und Axel statt.
13:00 Uhr offizielle Platzeröffnung auf der Terrasse
Ab 14:00 Uhr wird der Grill „angeschmissen“. Unsere bewährten Grillmaster Hans-Jörg und Peter sorgen für knackige Würstchen und saftige Steaks. Die ein oder andere Gerstenkaltschale befindet sich auch im Ausschank. Hierzu laden wir unsere Mitglieder herzlich ein. Für Salatspenden oder Desserts sind wir dankbar.
Am Nachmittag wird das Kuchenbuffet eröffnet. Auch hier freuen wir uns über Kuchenspenden.
 
Natürlich wird auch Tennis gespielt.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

HW Fette

Aktuelles aus unserem Verein

Gelungener Saisonauftakt der Mannschaften U12 Grün und U10!

Am Donnerstag, den 16.5.23 war das Auftaktspiel unsrer U12 in Leopoldshafen. Bei idealen Wetterbedingungen gingen unsre Jungs hochmotiviert in die Spiele und durften mit einem souveränen Sieg von 5:1 den Saisonauftakt feiern.

U12 05 24

Einen Tag davor trafen die jungen Spieler der U10 auf den FV Viktoria Ubstadt. Sie sicherten sich ebenfalls einen Sieg mit 4:1.

U10 05 24

Herzlich Glückwunsch beiden Mannschaften und weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Saisoneröffnung auf der Tennisanlage

Bei herrlichem Wetter startete die Tennisabteilung offiziell in die Sommersaison. Ca. 25 Kinder und Jugendliche, die im Sommer in Mannschaften spielen, wurden von den Jugendwartinnen Dilek und Cathrin vorgestellt. Nachdem alle in einem Parcour ihre Kondition und Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten, wurde von unsrem Trainerteam ein  Training angeboten.Eltern und Kinder konnten sich danach mit gegrillten Würstchen, Salaten und Kuchen stärken. Um die Mittagszeit fanden sich auch einige Erwachsene Tennisspieler ein und gleich fanden sich Doppelpaarungen. Vor oder nach den Spielen wurde Wurst und Steaks vom Grill angeboten. Nach einer Kaffe- und Kuchenpause ging es wieder auf die Plätze und bis in den Abend hinein war die Terrasse belebt. Alle hatten viel Spaß und man freute sich auf die bevorstehende Saison.

Allen Helfern ein herzliches „ Dankeschön!“

Training

Saisonauftakt der U10 geglückt!

Toller Saisonauftakt der Tennis U10 des TC SW Weingarten. 

Der Wettergott war mit uns, sodass wir am Mittwoch den 10.5. unser Saisonauftaktspiel gegen den TSG TC  Diedelsheim bei trockenen Wetterverhältnissen, souverän mit 6:0 gewonnen haben. 

Glückwunsch an die Mannschaft. 

Eva, Cagan, Felix, Max, Jarne, Lukas

Platzanlage

 Lärchenweg 2, 76356 Weingarten
 Tel: +49 173/4262600 (Abteilungsleiter)

 tcswinfo@tcsw-weingarten.de
 www.tcsw-weingarten.de

Clubhaus

Geöffnet in der Sommersaison:

Wintersaison geschlossen !