Jugend beim TC-SW Weingarten

Die Jugendarbeit im TC Schwarz Weiß hat zum Ziel, Kindern und Jugendlichen den Einstieg in das Tennisspiel und Begeisterung bei diesem schönen Sport zu vermitteln.
Und wenn die gesamte Familie mitmacht, macht Tennis noch mehr Spaß.

Unsere Tennisabteilung profitierte in den letzten 10 Jahren sehr von der Jugendarbeit, die durch unseren damaligen Trainer Oliver Schwörer (C-Trainer) geleistet wurde:

Neben dem regulären Trainingsbetrieb wurde die Kooperationen mit dem Kindergarten ins Leben gerufen, um den Kindern in unserer Ortschaft das Tennis näher zu bringen. Dadurch war der Grundstein für die erfolgreiche Jugendarbeit der letzten Jahre gelegt und das Trainingsangebot für Kinder und Jugendliche konnte stetig ausgebaut werden, da immer mehr Kinder und Jugendliche gefallen am Tennis fanden.

Seit 2012 haben wir Unterstützung von Sebastian Rudolf (C-Trainer) um der wachsenden Anzahl junger Tennisspieler(innen) die gewohnte Qualität an Training und Betreuung bieten zu können.

Seit April 2015 hat Sebastian Rudolf, unterstützt von  Alexander Gerasch, den Trainingsbetrieb hauptverantwortlich übernommen, sodaß auch hier Kontinuität gewährleistet wird.

Inzwischen sind etwa 70 Mitglieder der Tennisabteilung unter 18 Jahren, von welchen ein Großteil am Trainingsbetrieb, den Kleinfeldtagen, den Tenniscamps, unseren Vereinsmeisterschaften und auch an den Verbandsrundenspielen teilnimmt.

Details zum Trainingsangebot findet Ihr hier.