Aktuelles

Bruchsaler Kid's Cup

Vier unserer jüngsten Tennis-Kids haben erfolgreich beim Bruchsaler Kids-Cup teilgenommen.

Wir gratulieren Arsen (4. Platz), Cagan (8. Platz), Eva (4. Platz) und Lena (2. Platz) zu hervorragenden Leistungen.

Neu: Matchpraxis-Programm für Kinder und Jugendliche

Liebe Jugend!

Wir laden Euch herzlich zu unserem neuen Matschpraxis-Programm für alle ab Jahrgang 2011 ein!

Für die jüngeren Kinder der Jahrgänge 2012-2014 bieten wir Kleinfeld- und Mitteldfeld-Spieltage an.  Ihr findet die Anmeldung und weitere Infos zum Download

-> Matchpraxis für Jugendliche ab Jahrgang 2011 - einfach auf del Link vorne clicken und downloaden

-> Mittelfeldspieltag für die Jahrgänge 2012 und 2013

-> Kleinfeldspieltag für die Jahrgänge 2013 und 2014

Bei Fragen wendet Euch bitte an unsere Jugendwartin Vera Thißen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0179-4541454.

Jugend Vereinsmeister 2021

 

Am Sonntag, den 25.07.2021 fand unsere Vereinsmeisterschaft für die Jugend statt. Den Anfang haben unsere jüngsten Tennisspieler gemacht, Jahrgang 2014. Mit gerade einmal 6 oder 7 Jahren fanden sich hier 4 mutige Kinder ein. Hier steht noch das spielerische Tennis im Vordergrund, deshalb haben wir auf Punktespiele verzichtet und auf tennisbezogene Schnelligkeits- und Geschicklichkeitsspiele zurückgegriffen, bei denen Punkte gesammelt werden konnten. Am Ende durften alle noch zeigen, wie gut sie ihre Aufschläge im Kleinfeld schon beherrschen und auch dafür Punkte sammeln, die zur Ermittlung der Vereinsmeisterin beigetragen haben.

 

Auf dem Bild zu sehen sind unsere neue Vereinsmeisterin Eva Stockmann (links), der Zweitplatzierte Matteo Lomuscio (rechts) und Felix Wieninger (Mitte), der den dritten Platz erreicht hat.

 

In der Kategorie U9 Kleinfeld (Jahrgänge 2012/2013) haben 5 Kinder teilgenommen und es gab schon ganz unglaublich tolle Ballwechsel. Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ hat Noah Wolff souverän jedes Spiel gewinnen können und ist somit Vereinsmeister geworden. Die Ergebnisse im Überblick:

 

 

1. Noah Wolff, 2. Lukas Bachmayer, 3. Lena Thißen, (4. Fehlt im Bild), 5. Cagan Delibas, v.l.n.r.

 

 

In der Kategorie U12 (2009/2010) wollten ursprünglich 5 Kinder gegeneinander antreten, jedoch waren nach einem krankheitsbedingten Ausfall am Ende nur 4 Jugendliche dabei. Vereinsmeister wurde Philipp Thißen (links), gefolgt von Tim Kanzler (rechts) auf dem 2. Platz, Julius Lübke (2.v.r.) auf dem 3. und Jonas Bachmayer (2.v.l.) auf dem 4. Platz.

 

Bei der U15 gab es nur einen Teilnehmer, so dass Torben bei der U18 spielen musste. Hier wurde es zwar ab und zu etwas lauter auf dem Platz, aber im Großen und Ganzen wurde wirklich fair gespielt und alle Teilnehmer konnten ihre Differenzen auch ohne Schiedsrichter beilegen.

 

Neuer Vereinsmeister der U18 ist Jan Linsen (Mitte), Zweiter wurde Torben Seehaus (rechts) und Dritter wurde Maximilian Kost (links).

Neu war dieses Jahr die Einführung eines Wanderpokals für die Sieger der U12 und U18. Wir sind gespannt, ob ihr eure Pokale bei der Vereinsmeisterschaft 2022 wieder verteidigen könnt.

 

 

 

Jugend-Vereinsmeisterschaften 2021

Liebe Tennisjugend!

Nachdem nun der regelmäßige Trainingsbetrieb wieder aufgenommen wurde, möchten wir euch wieder eine Vereinsmeisterschaft anbieten. Die Einteilung in die verschiedenen Altersgruppen erfolgt analog zu den Mannschaftsspielen nach Jahrgängen (Kleinfeld (bis U9), Mittelfeld (bis U10) Großfeld (U12-U18)).

Für wen? U8 (Jahrgang 2013 und jünger) bis U18 (Jahrgang 2003)

Wann? 25.07.2021. (Endspiele)

Preise? Wanderpokale für die Sieger (U12-U18), Medaillen für die Plätze 1-3 (Kleinfeld und Mittelfeld) und Urkunden

Sollten Vorrunden nötig sein, finden diese für die U18 am 18.07. bzw. für U10 bis U15 am 24.07.2021 statt, um eine Überschneidung mit den Mannschaftsspielen zu vermeiden. Alle Kleinfeldspiele finden nur am 25.07. statt.

Die Vereinsmeisterschaft wird nur draußen bei gutem Wetter ausgetragen. Die Mindestteilnehmerzahl pro Kategorie ist 3.
Die Anmeldung kann bis zum 11.07.2021 im Training oder bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! abgegeben werden. Rückfragen bitte auch per Mail an die gleiche Adresse oder unter 0179-4541454.

Hier zum Download das Anmeldeformular

Corona News vom 28.7.21

Liebe Mitglieder,

wie es bestimmt  eurer Aufmerksamkeit nicht entgangen ist, gilt ab Morgen, 28. Juni 2021, eine neue Corona-Verordnung in BW. Die spezielle Anweisung für den Sport ist zwar noch nicht veröffentlicht, aber Eckpunkte gelten jetzt schon: Entscheidend für die geltende Regelung ist der jeweilige Inzidenzwert, den wir aufmerksam beobachten müssen. Grenzen sind 10, 30 und 50! Ich füge ein Infoblatt des Ministeriums diesem Schreiben bei.

Doch wir können jetzt schon für unseren TCSW gelten lassen:

  • Die Umkleideräume sind mit Personenbegrenzung ab sofort wieder geöffnet. Die Begrenzungen stehen außen und innen in den Räumen. Sie sind wegen der Größe der Räume unterschiedlich. "Abstand halten" zählt weiterhin!
  • Die Duschen dürfen jeweils zu zweit wieder benutzt werden. "Abstand halten" zählt weiterhin!
  • Die getrennten Ein- und Ausgänge wollen wir  mit Markierungen im Flur weiterhin beibehalten.
  • Die Halle ist auch wieder ohne Einschränkung mit Dokumentation nutzbar!
  • Die allgemein geltenden Hygiene- und Verhaltensregeln gelten weiterhin auf der gesamten Anlage.

An der Stelle möchte ich mich bei euch allen recht herzlich für euer positives Mitmachen in den letzten Wochen und Monaten bedanken. Nur gemeinsam können wir auch getrost auf die drohende 4. Mutantenwelle zuversichtlich warten.

Für heute sportlichen Gruß - euer Abteilungsleiter

Otmar